Skigymnastik

Konditionstraining zur Vorbereitung auf die sportliche Wintersaison für Erwachsene.

In 90 Minuten absolvieren wir ein ausgewogenes Programm für Herz, Kreislauf, Muskelaufbau und Kondition.

Warum Skigymnastik?

Wie bei anderen Sportarten auch bringt nur eine optimale Vorbereitung den größtmöglichen Erfolg. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination müssen trainiert werden, um der Gefahr oder der Angst vor Verletzungen, die durch Leistungsdefizite hervorgebracht werden, entgegenzuwirken.

Sämtliche Übungsformen für eine optimale Vorbereitung werden in der Skigymnastik in spielerischer Form geschult, damit auch bis dato Nicht- oder wenig Trainierte einsteigen können.“Jeder macht nur so viel wie er kann und sich zumutet”, so Josef Pühringer, Obmann der Naturfreunde Walding. "Auch Personen, die nicht Skifahren und sich über den Winter fit halten wollen, sind gerne willkommen."

Jeder Neueinsteiger darf gerne eine kostenlose "Schnuppereinheit" absolvieren!

Keine Anmeldung erforderlich - einfach kommen:)

Naturfreunde WALDING