walding.naturfreunde.at

Mit dem Bike durch die Südsteiermark

In die Südsteiermark zog es Bike-Guide Herbert Schöttl mit einer Rad-Touristik Veranstaltung. 
Die Gruppe war bestens untergebracht im Gasthof-Steirerland Troicher in Mureck. Der Chef des Hauses ist ein wahrer Gourmet-Koch, der die Naturfreunde-RadlerInnen beim Frühstück und Abendessen verwöhnte. 
Bei strahlendem Sonnenschein und idealem Radwetter wurde der Murradweg von Mureck Richtung Ehrenhausen und auf der slowenischen Seite nach Bad Radkersburg befahren. Auch in die nördliche Richtung, nach Straden und St. Anna führten eine Etappen. Auf den Strecken wurde auch so mache idyllische Buschenschank besucht, frischer Sturm verköstigt und steirische Schmankerl genossen.
Ein Tag zeigte sich nicht radfreundlich, da wurde die „Alte Ölmühle“ in Ratschendorf besichtigt. Dort begeisterte neben Motorräder der Marke Harley Davidson auch verschiedene Flugzeuge, Traktore und Kamele die Natufreunde-BikerInnen. Den Nachmittag verbrachte man dann in der Therme Bad Radkersburg.
Nächstes Jahr im Oktober wird es eine Wiederholung dieser Veranstaltung geben.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Walding
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche