walding.naturfreunde.at

Langlaufen und Schneeschuh Wandern in Maria Alm, Jänner 2020

Eine tolle Langlauf Woche verging viel zu schnell

 

Eine tolle Woche erlebten 18 Langläufer und Schneeschuh Wanderer aus Oberösterreich, Wien und Steiermark, die mit Langlauf Instruktor Herbert Schöttl (Naturfreunde Walding) und seinem Zeltweger Naturfreunde-Langlauf Instruktor-Kollegen Hans Streit in Maria Alm unterwegs waren. Ein Teil der Gruppe war mit Schneeschuhen unterwegs, der andere auf Skating- oder Klassischen Ski. 

Der Winter zeigte sich in Maria Alm von seiner schönsten Seite. Die ganze Woche wolkenlos, bestens präparierte Loipen und gute Stimmung machten die Woche zu einem unvergesslichem Erlebnis. Bei einer Schneeschuh Wanderung in Hochfilzen schaute die Gruppe mit Herbert Schöttl auf der Jagdhütte beim Vater von Ex-ÖSV-Skistar Romed Baumann vorbei. Dort war die Gruppe bereits vor einigen Jahren auf einen Schnaps eingeladen.

Mit der Unterkunft im Hotel Hörlgut, wo die Gruppe seit über zehn Jahren wohnt, war man wieder bestens untergebracht und versorgt. 

Ein Fixpunkt dieser Langlauf Woche ist ein Picknick auf der Loipe. Dabei werden Mühlviertler Köstlichkeiten wie Speck und verschiedene Käse aus der Biokäserei Sarleinsbach die Herbert immer mit nach Maria Alm mitnimmt sowie das Früchtebrot von der Frau seines Zeltweger Instruktor-Kollegen wurde genossen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
Angebotssuche