Tageswanderung Prinzensteig 03.04.2024

Am Mittwoch den 03.04.2024 machten sich 27 Wanderfreunde auf den Weg, den Prinzensteig von Wilhering bis zum Römerturm (Höhe Puchenau) zu erkunden. Wir konnten feststellen, dass der Steig der Beschreibung „Alpiner Steig“ durchaus gerecht wird. Es ist sehr ratsam, festes Wanderschuhwerk für den Steig, der immer auf halber Höhe die Donauleite entlang führt zu verwenden.

Da die Blätter der Bäume noch nicht so dicht waren, hatten wir auch einen herrlichen Ausblick auf die gegenüber liegende Donauuferseite. Nach dem Anstieg zum Kürnberger Gipfelkreuz ging der Weg über den „Hauptweg“ zurück nach Wilhering. Zum Abschluss konnten wir uns nach 16 km Wanderung mit 440 Höhenmeter und einer Dauer von ca. 4 ½ h im Donauhof mit Pizza und Pasta noch stärken.