Tageswanderung 22.11.2023

Am Mi. 22.11.2023 führte uns die Tageswanderung nach St. Veit. Der Aufstieg zum Hansberg durch den goldenen Herbstwald wurde nach Erreichen des höchsten Punkes mit beginnendem Schneefall belohnt.

Beim Abstieg zum Rodltal über die Schipiste hat nur noch der Schnee am Boden gefehlt. Nach Überquerung der kleinen Rodl ging es wieder bergauf zur Ruine Waxenberg. Die Ruine wird laufend restauriert und ist immer ein Besuch wert. Auf einen Aufstieg auf den Turm haben wir verzichtet, da wegen dem trüben Wetter eine gute Aussicht nicht möglich war.

Zurück nach St. Veit führte uns der Weg wieder durch das kleine Rodltal. Nach ca. 12 km und 510 hm konnten wir uns dann beim Vorstadtwirt in St. Veit stärken, bevor es wieder nach Hause ging.