Tageswanderung 13.09.2023

3-Berge-Wanderung der Naturfreunde Walding

Am Mittwoch, den 13.09.2023 ist die Wandergruppe der Naturfreunde Walding bei herrlichem Wetter zu einer 3-Berge-Tour nach Lasberg im unteren Mühlviertel aufgebrochen.

Der erste Berg war der Buchberg mit dem Hoh-Haus- Aussichtsturm, der eine herrliche Rundsicht ermöglicht. Beim zweiten Berg, dem Grensberg war die Kraft und Ausdauer der Wanderer gefordert, weil der Wanderweg vom Süden sehr wenig begangen und sehr steil ist. Dafür wurden wir am Gipfel mit dem kleinsten Gipfelkreuz (ca. 10 cm) überrascht.

Nach dem Anstieg zum dritten Berg, dem Braunberg, konnten wir uns in der Braunberghütte erfrischen und stärken.

Im Herbst sind noch mehrere derartige Wandertouren von den Naturfreunden Walding geplant, zu der alle Wanderfreunde eingeladen sind! Die Touren sind mit einer Länge von ca. 10 bis 14 km und ca. 600 Höhenmeter geplant.

Aktuelle Termine sind wie immer auf der Website zu finden.